Aktuelles

Feriengrüße - Juni 27th, 2019, Kategorie Allgemein

Ferienwünsche 1819

Powerday am Badeteich - Juni 27th, 2019, Kategorie Allgemein

Bei strahlendem Sonneneschein fand heuer der Powerday, der vom Elternverein für die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule organisiert und durchgeführt wurde, statt.

Es bereitete trotz großer Hitze den Teilnehmern viel Spaß, die Aufgaben der einzelnen Stationen zu bewältigen. Hindernislauf, Weitspringen, Dartschießen, Flossenwettkämpfe und Rudern mit dem Schlauchboot waren einige Herausforderungen, die absolviert werden mussten. Für die Wettkämpfer gab es Erfrischungen und sogar ein Eis.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Damen des Elternvereins bedanken, die für uns diesen schönen und unterhaltsamen Vormittag geplant und betreut haben.

Feriensprechstunden und Einkaufslisten - Juni 24th, 2019, Kategorie Allgemein

Auch in den Ferien sind wir für Sie da!

  Feriensprechstunden (68.6 KiB, 44 hits)

Einkaufslisten für das Schuljahr 2019/20

  Einkaufsliste für die 1. Klassen (107.6 KiB, 46 hits)

  Einkaufsliste für die 2. Klassen (109.6 KiB, 40 hits)

  Einkaufsliste für die 3. Klassen (111.6 KiB, 49 hits)

  Einkaufsliste für die 4. Klassen (63.1 KiB, 41 hits)

Schultag bei der Feuerwehr - Mai 8th, 2019, Kategorie Allgemein

Der 12. April 2019 war ein besonderer Schultag für unsere Schülerinnen und Schüler. Dieser Freitag vor den Osterferien stand nämlich ganz im Zeichen der Feuerwehr.

Alle Klassen unserer Schule waren von der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Aktionstag eingeladen.

Es erwartete uns ein abwechslungsreicher und bestens organisierter Vormittag mit folgenden Programmschwerpunkten, an denen die einzelnen Klassen abwechselnd teilnahmen:

• Info über die Feuerwehrjugend

• Führung durch das Feuerwehrhaus

• Atemschutz-Vorführung

• Zielspritzen

• Vorstellen der Feuerwehr-Ausrüstung

• Demonstration der Arbeit mit Schere und Spreizer

• Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto

• Umgang mit Feuerlöschern

• Löschübung mit Feuerlöschern

Sogar für das leibliche Wohl wurde zur Freude aller Teilnehmer bestens gesorgt.

Besonders erwähnenswert ist, dass sich auch schon einige unserer Schüler bei der Feuerwehrjugend engagieren und fachkundig Auskunft erteilen konnten.

Trotz niedriger Temperaturen waren alle Beteiligten mit „Feuereifer“ dabei und konnten nach fünf Stunden bestens informiert und voller neuer Eindrücke in die wohlverdienten Osterferien verabschiedet werden.

Wir danken allen engagierten FW-Männern und FW-Frauen herzlich für ihren außertourlichen Einsatz und ihre aufwendigen Vorbereitungen und Demonstrationen.

Lions Zeichenwettbewerb - Mai 4th, 2019, Kategorie Allgemein

Auch heuer nahmen wieder Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen am Lions Zeichenwettbewerb teil.

Sieger wurde mit seiner Zeichnung Noah Graf (3b), den zweiten Platz belegte Bianca Rusu (3a) und den dritten Platz erreichte Laura Ziegler (2a).

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich, die Drittplatzierte konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Preisverleihung teilnehmen.

IMG_5842