Zu Gast im Chemiesaal

Am 24.1.24 bekamen wir Besuch von den Schüler:innen der VS Oberwaltersdorf. Alle drei 4. Klassen beehrten uns und waren ein interessiertes und aufmerksames Publikum.

Zu Beginn erörterten wir gemeinsam, wo der Unterschied zwischen Physik und Chemie liegt und dann ging es los …

Wir ließen Raupen zum Mond fliegen, Luftkissenfahrzeuge über Tische flitzen, Kerzen durften mittels Luftdruck höher steigen, eine Lavalampe wurde bestaunt, Orangenbatterien beeindruckten, Flüssigkeiten enttarnten wir im Dunkeln, Schlangen wurden beschworen und zum Schluss lud die MS Oberwaltersdorf in die Chemikerbar ein, wo es eine bunte Überraschung fürs Auge gab.

In der 5. Stunde erhielten wir tatkräftige Unterstützung durch unsere Schüler:innen der 4b.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!