Tag der Sicherheit

Am 13.04. und 14.04.2023 fand in der Mittelschule Oberwaltersdorf eine Veranstaltung statt, bei der sich das österreichische Bundesheer, die Rettung und Feuerwehr präsentierten. Ziel dieser Veranstaltung war es, den Schülerinnen und Schülern ein besseres Verständnis für die Bedeutung der Sicherheit in unserer Gesellschaft zu vermitteln.

Das Bundesheer präsentierte dabei verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die im Falle eines Ernstfalls zum Einsatz kommen könnten. Es wurden Schutzausrüstungen und Transportmittel vorgeführt, die von Soldaten genutzt werden, um in schwierigen Situationen schnell und effizient zu handeln.

Die Rettung und Feuerwehr stellten sich ebenfalls vor und zeigten den Schülerinnen und Schülern, wie sie im Falle eines Notfalls agieren und schnell und sicher Hilfe leisten können. Dabei wurde auch auf die Wichtigkeit von Erste-Hilfe-Kenntnissen hingewiesen und den Schülerinnen und Schülern gezeigt, wie sie in Notfallsituationen helfen können.

Diese Veranstaltung war ein wichtiger Beitrag zur Förderung der Sicherheit und ein großer Erfolg. Wir sind dankbar für das Engagement des Bundesheeres, der Rettung und Feuerwehr und freuen uns darauf, in Zukunft weitere Veranstaltungen zum Thema Sicherheit in unserer Schule zu erleben.

In diesem Sinne: Bleiben Sie sicher und wachsam!