Unsere Erstklässler

Wir dürfen die Kinder der ersten Klassen bei uns an der Schule ❤️-lich begrüßen.

Um einander besser kennenzulernen, veranstalteten die drei Klassenvorständ*innen mit Unterstützung aus dem Kollegium für die ersten Klassen einen “Kennen-LERN-Tag” am Abenteuerspielplatz in Oberwaltersdorf.

Nicht nur in der Schule wurden die Anker gelichtet und die Schiffe 1a, 1b und 1c segelten los, sondern auch an diesem Vormittag wurden in Teams kleine Floße aus Naturmaterialien und Bindefaden gebaut. Im Anschluss wurde die Wassertauglichkeit überprüft und stolze Matros*innen bejubelten die Jungfernfahrt ihrer Floße. Klassenweise entstanden kunstvolle Bilder aus Naturmaterialien. Kräftemessen mit dem Tau, sowie ein gegenseitiges Wahrnehmen bei der Station Schwungtuch begeisterte alle. Spaß und Freude waren fixe Elemente dieses Tages.